21.06.2016

Zusammenarbeit löst Probleme

Da es in einem 6-Familienhaus massive Verschlammungen in der Fußbodenheizung und bei den Heizkörper-Einzelanschlussleitungen gab, beschloss der zuständige Heizungsbauer sich an einen Systemspezialisten zu wenden. Durch die Sanierung mit dem oxy[proof]®system wurden die Probleme letztendlich auf Dauer beseitigt.

Lesen Sie den ganzen Objektreport direkt hier oder in unserem Pressespiegel.

02.05.2016

Wohnanlage im Tessin mit dem oxy[proof]®system saniert

In nur acht Wochen haben wir im März und April eine Wohnanlage am Lago Maggiore saniert. Über 260 Heizkreise mit einer Gesamtlänge von über 17.000 Metern haben wir auf den Tag genau wieder in den Neuwertzustand gebracht. Auch überraschende Wintereinbrüche mit 30 cm Neuschnee über Nacht konnten uns nicht daran hindern. Die Kunststoffrohre der Fußbodenheizung sind nun dank des oxy[proof]®systems pünktlich zum Start der Hauptsaison sauerstoffdicht und die Probleme mit Verschlammungen gehören der Vergangenheit an.

24.03.2016

Wissenschaftlicher Beitrag der TH Wildau

Die Technische Hochschule Wildau hat ihre alljährliche Ausgabe ihrer wissenschaftlichen Beiträge veröffentlicht. Darin enthalten ist auch eine Arbeit, die sich mit den chemischen Prozessen der Alterung und Versprödung von PE-Rohren sowie dem [oxy]proof®system als wirksame Diffusionssperrschicht beschäftigt. Sauerstoffdichtigkeit wissenschaftlich bestätigt!

Lesen sie den gesamten Beitrag direkt hier oder in unserem Download- und Fachbereich.

24.02.2016

Thema des Monats

In fast allen Februar-Ausgaben von Haus & Grund ist die Sanierung alter Fußbodenheizungen mit dem oxy[proof]®system Thema des Monats.

Einen Beispiel-Artikel finden Sie hier oder in unserem Pressespiegel.

News